Erläuterung Erstanamnese

Befundbesprechungen von Arzt -oder Klinikberichten sowie Röntgenbildern und CDs mit MRT oder CT Aufnahmen / Ganzkörper Physiocheck / individuelle Beratung und Besprechung des Therapieverlaufes / anschließend Beratung: Individuelle Möglichkeiten und Chancen kennenlernen und mit persönlicher Anleitung erlernen.

Lieber Kunde/Patient, bei diesem besonderen Termin wird von Werner Nowak persönlich ein kompletter Physiocheck durchgeführt. Er dient dazu, Sie ganzheitlich zu betrachten, damit nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache behandelt werden kann.

Wir erleben es fast täglich, dass Patienten mit langandauernden Blockaden gelernt haben, irgendwie damit zu leben. Wodurch auch immer, durch Unfälle, Schlag, Sturz, Verhebungen, Verrenkungen, Verdrehungen, ob durch Fremdeinwirkung oder auch nicht. Der Körper versucht zu kompensieren. Der Mensch geht in die Schonhaltung und mehr schlecht als recht geht es irgendwie.

Um es einmal mit einem Haus zu vergleichen, wenn die Statik im Haus nicht mehr stimmt, bekommt es Risse. Genauso ist es auch im menschlichen Körper. Irgendwo gibt es Folgeschäden, wenn die Ursache nicht geklärt ist.

Genauso natürlich bei allen anderen Krankheiten, wie das metabolische Syndrom (Bluthochdruck, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen, ...), Erkrankungen des Halteapparates, Gelenkprothesen OP, Krebserkrankungen oder Erkrankungen der Psyche.

Erst dann kann eine sinnvolle Behandlung begonnen werden. Welche das sein wird, bespricht Werner Nowak mit Ihnen nach Erhebung der Erstanamnese. Bitte rechnen Sie für diesen Termin 40 Minuten ein, damit genug Zeit ist, den daraus folgenden Behandlungsverlauf zu besprechen.

Für die Nachhaltigkeit der Behandlungserfolge ist es unabdingbar, dass ein langfristiger Plan erstellt wird, damit Sie Ihre Behandlungserfolge erhalten und bestenfalls sogar noch verbessern können.